Werde passives Mitglied!

Wozu braucht ein Verein wie unserer überhaupt passive Mitglieder?

Ganz einfach: Als gemeinnützige Organisation sind wir inzwischen seit über 80 Jahren fester Bestandteil des Ortslebens in Hochdorf-Assenheim. Wir sorgen auf vielen Festen im Ort und der ganzen Region für gute Stimmung und veranstalten in regelmäßigen Abständen eigene Konzerte und Matinées. Aber unser Verein wirkt nicht nur bei unterschiedlichen kulturellen Veranstaltungen mit, sondern es ist uns vor allem eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren näher zu bringen.

Eine wichtige Aufgabe ist deshalb die Ausbildung unserer Jungmusiker, die sich von musikalischer Früherziehung über Blockflötenunterricht bis hin zur Instrumentalausbildung erstreckt.

All dies kostet uns Musiker natürlich viel Zeit - und Geld: Notenmaterial, Instrumente, Instrumentenversicherung oder Uniformen müssen finanziert und auch der Dirigent möchte bezahlt werden.

Die Beiträge unserer passiven Mitglieder ermöglichen es uns, all dies zu finanzieren und weiterhin das kulturelle Geschehen in Hochdorf-Assenheim mitgestalten zu können. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn sich die passiven Mitglieder mit ihrem Engagement, ihren Ideen und Verbesserungsvorschlägen in unsere Vereinsarbeit einbringen.

Kosten pro Jahr:

Erwachsene 24€

Familien 42€

Jugendliche (unter 18 Jahre) 12€

Überzeugt?

Also nix wie los, einfach Formular per E-Mail anfordern und uns auf dem Postweg zuschicken. Herzlichen Dank!